Ausbildung

Nach dem Studium der Psychologie in Graz und diversen psychologischen Tätigkeiten in Wien habe ich am Institut für Verhaltenstherapie in Berlin die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie) absolviert.

Berufliche Tätigkeiten

Nach Tätigkeiten als Psychotherapeut auf der allgemeinpsychiatrischen Station des Krankenhaus Elisabeth-Herzberge (Lehranstalt der Charité) und der gerontopsychiatrischen Station des Vivantes Humboldt Krankenhaus bin ich nun niedergelassen in eigener Praxis tätig.

Seit Mai 2017 habe ich zusätzlich die Fortbildungsleitung und die Leitung der Gruppentherapieausbildung am Institut für Verhaltenstherapie (IVB) übernommen.

Weiterbildungen/Schwerpunkte

Neben meiner Weiterbildung zum Gruppentherapeuten liegen meine Schwerpunkte auf der Kognitive Verhaltenstherapie, der Emotionsfokussierten Therapie und der Akzeptanz- und Commitmenttherapie, mit Fokus auf achtsamkeitsbasierter Therapie.

Persönliches

Privat bin ich glücklich verheiratet und Vater von zwei Töchtern.